Weingut Alexander Bauer

Neben Weinbau bilden noch zwei andere Säulen einen wichtigen Bestandteil in unserem Betrieb. Ein wichtiges Standbein ist die traditionelle Besenwirtschaft, welche Alexander Bauer und seine Frau Julia zusammen mit Franz und Monika Bauer und vielen tollen Mitarbeitern betreiben. Von September bis April jeden Monat geöffnet bieten wir alle unsere Weine im offenen Ausschank und traditionelle gute Küche. Das zweite Standbein sind seit 2012 unsere Gästezimmer. Hier können Sie das ganze Jahr Zimmer buchen. Seit 2019 sind nochmal 15 moderne und großzügige Zimmer hinzugekommen. Unser Ausgangspunkt ist aber schon seit jeher das Wein machen. Mit großer Begeisterung verfolgen wir das Ziel Weine zu produzieren, die Spaß bereiten sollen.

Fakten
Kontakt: Spitzwegstraße 15/1-17
74081 Heilbronn-Sontheim
Telelefon 07131570374
Telefax 07131507165
info@bauer-weingut.com
www.bauer-weingut.com
Inhaber: Alexander Bauer
Kellermeister: Alexander Bauer
Außenbetrieb: Alexander Bauer
Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Historie: Wir sind ein sehr junger Betrieb, gegründet wurde dieser von Franz Bauer 1972. 2015 hat Alexander Bauer den Betrieb übernommen und führt nun den Weinbaubetrieb in der zweiten Generation
Rebfläche: 7,5 ha
Jahresproduktion: ca. 65.000 Flaschen
Beste Lagen: Heilbronn Stiftsberg, Talheimer Schlossberg
Böden: Keuper Verwitterungsböden und Lehm-Löss
Rebsorten: 40% Weiße Rebsorten, 60% Rote Rebsorten
Mitglied: WeinVilla, Weingüter Württemberg und Generation Riesling